Yoga

„Ich genieße Ruhe in meinem Körper, Stille in meinem Geist und Frieden in meiner Seele.“

Yoga ist eine Form der Bewegung, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Unsere Patientinnen und Patienten lernen hier verschiedene Körperübungen (Asanas) kennen, die miteinander verbunden werden, und Asanas, die gehalten werden, wodurch der Körper gedehnt und gekräftigt wird.

Dabei spielt tiefer Atem eine große Rolle, er erdet uns und lässt uns zur Ruhe kommen. Gleichzeitig lassen wie Energie in unseren Körper strömen und fühlen uns dadurch frischer und lebendiger. In der Meditation lernen wir innezuhalten um bei uns selbst anzukommen; uns zu spüren und wahrzunehmen.

Bitte wählen Sie

Unsere begleitenden Angebote

Logopädie

Bei Beeinträchtigungen von Sprache, Sprechen, Stimme und Schlucken hilft logopädische Behandlung, z. B. bei neurologischen Erkrankungen oder als Folge von Operationen.
Logopädie

Ausdrucksmalen

Ausdrucksmalen regt innere Prozesse an und beschenkt Patientinnen und Patienten mit neuer Energie.
Ausdrucksmalen

Yoga

Yoga ist eine Form der Bewegung, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.
Yoga